Rückblick: Online-Kongress zum Thema Sexuelle Gewalt

20. April 2021

Kinderschutz-Zentren_LogoDie Jahreskonferenz zum Thema Sexuelle Gewalt der Bundesarbeitsgemeinschaft der Kinderschutz-Zentren e.V. fand dieses Jahr nicht wie geplant in Hannover statt, sondern wurde aufgrund der pandemischen Lage digital ausgerichtet. An zwei Tagen haben sich 19 Referentinnen und Referenten über 180 Teilnehmende via Zoom mit dem Themenschwerpunkt "Sexualisierte Grenzverletzungen unter Kindern und Jugendlichen" intensiv auseinandergesetzt. Das komplexe Handlungsfeld wurde in fünf Vorträgen, zwei Foren und insgesamt neun Workshops beleuchtet. Dabei wurden Handlungsmöglichkeiten für die Präventionsarbeit, Intervention, Therapie und Beratung diskutiert und vermittelt. Ein detaillierter Bericht dazu ist nachzulesen auf der Website der Kinderschutz-Zentren.

zurück

zurück

Link zur Website des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung
Familien in Niedersachsen