Filmbeiträge zur unterstützenden Öffentlichkeitsarbeit in der Bundesinitiative Frühe Hilfen in Niedersachsen

Film ab! Elternfilm Frühen Hilfen in Niedersachsen

Bei der Fachtagung Frühe Hilfen im Februar 2016 wurde erstmals ein neuer Kurzfilm zu den Angeboten der Frühen Hilfen in Niedersachsen vorgestellt. Der Filmbeitrag richtet sich direkt an Eltern und steht den Netzwerkkoordinatorinnen und -koordinatoren als Instrument der Öffentlichkeitsarbeit kostenlos zur Verfügung.

Filmbeitrag herunterladen (ca. 14 MB)

Der Elternfilm Frühe Hilfen in Niedersachsen steht außerdem auf Youtube zur Verfügung.


Für Fachkräfte, Einrichtungen und Kommunen

Der Filmbeitrag wurde bereits im Herbst 2014 bei der Zwischenbilanztagung zur Bundesinitiative in Berlin vorgestellt. Er steht nun den Netzwerkkoordinatorinnen und -koordinatoren als Instrument der Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung. Er richtet sich an alle Fachkräfte, Entscheidungsträgerinnen und -träger, Multiplikatoren, politisch engagierte Menschen und alle Interessierten. Eine Kurzversion und eine Langversion des Films informieren über den derzeitigen Entwicklungsstand der Frühen Hilfen in Niedersachsen, über Inhalte und Aufgaben bei der Umsetzung und zeigen Beispiele aus einzelnen Kommunen auf.

Langversion herunterladen (ca. 115 MB)



Kurzversion herunterladen (ca. 90 MB)

zurück

Herausgeber

Niedersächsisches Landesamt
für Soziales, Jugend und Familie
Landeskoordinierungsstelle
Bundesinitiative Frühe Hilfen
Schiffgraben 30-32
30175 Hannover
T (0511) 89 70 13 06

Projektleitung

Landeskoordinierungsstelle
Bundesinitiative Frühe Hilfen
Heike Bludau

Filmproduktion

TVN CORPORATE MEDIA GmbH & Co. KG – Goseriede 9, 30159 Hannover

Film und DVD werden vom Landesamt für Soziales, Jugend und Familie kostenlos zur Verfügung gestellt und sind nicht zum Weiterverkauf bestimmt. Die auf dieser DVD enthaltenen Inhalte (einschließlich Musik) sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte bleiben vorbehalten. Dies gilt für den Film, seine einzelnen Teile, Grafiken, Layouts, Logos, Fotos, Software, Texte und sonstige Inhalte. Der Film ist ausschließlich zur Vorführung für nicht kommerzielle Zwecke lizenziert. Jegliche kommerzielle Nutzung ist untersagt. Gleiches gilt für Vervielfältigungen und Bearbeitungen ohne Genehmigung des Landesamtes für Soziales, Jugend und Familie.
© 2015

DVD-Cover zum Fachkräfte-Film herunterladen

Link zur Website des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung
Familien in Niedersachsen