Filmbeiträge zur unterstützenden Öffentlichkeitsarbeit in der Bundesinitiative Frühe Hilfen in Niedersachsen

Film ab! Elternfilm Frühen Hilfen in Niedersachsen

Bei der Fachtagung Frühe Hilfen im Februar 2016 wurde erstmals ein neuer Kurzfilm zu den Angeboten der Frühen Hilfen in Niedersachsen vorgestellt. Der Filmbeitrag richtet sich direkt an Eltern und steht den Netzwerkkoordinatorinnen und -koordinatoren als Instrument der Öffentlichkeitsarbeit kostenlos zur Verfügung.

Filmbeitrag herunterladen (ca. 14 MB)

Der Elternfilm Frühe Hilfen in Niedersachsen steht außerdem auf Youtube zur Verfügung.



Für Fachkräfte, Einrichtungen und Kommunen

Der Filmbeitrag wurde bereits im Herbst 2014 bei der Zwischenbilanztagung zur Bundesinitiative in Berlin vorgestellt. Er steht nun den Netzwerkkoordinatorinnen und -koordinatoren als Instrument der Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung. Er richtet sich an alle Fachkräfte, Entscheidungsträgerinnen und -träger, Multiplikatoren, politisch engagierte Menschen und alle Interessierten. Eine Kurzversion und eine Langversion des Films informieren über den derzeitigen Entwicklungsstand der Frühen Hilfen in Niedersachsen, über Inhalte und Aufgaben bei der Umsetzung und zeigen Beispiele aus einzelnen Kommunen auf.

Langversion herunterladen (ca. 115 MB)



Kurzversion herunterladen (ca. 90 MB)

 < zurück