Kinderschutz geht alle an! Infokampagne wird mobil

23. Januar 2020

Kinderschutz geht alle an! Das gilt auch im neuen Jahr - deshalb wurde die im Juni 2019 gestartete Öffentlichkeitskampagne des Sozialministeriums über die Jahreswende hin ausgeweitet. Für mehrere Wochen wurde mit Postern in S-Bahnen und Bussen in ganz Niedersachsen auf das Kinderschutzportal hingewiesen. Auf dem Webportal wurden dazu die Bereiche Rat und Hilfe für Kinder und für Erwachsene grafisch aufgewertet und sind nun noch leichter auf der Startseite zu finden.

Kampagne-Öffis_2019-12_320px Screenshot-Startseite_2020_320px

Materialien zur Auslage
Infokärtchen_320pxInfokarten für Kinder und Erwachsene sollen Betroffene außerdem besser auf Beratungsmöglichkeiten hinweisen. Die Infokarten für Kinder/Jugendliche sowie für Eltern und andere Bezugspersonen von Kindern können, ebenso wie die kleinen Flyer zum Kinderschutzportal, zum Auslegen in Einrichtungen kostenfrei bei der Poststelle des Sozialministeriums bestellt werden: poststelle@ms.niedersachsen.de.

zurück

zurück

Link zur Website des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung
Familien in Niedersachsen