Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung

Filmtipps aus der ZDF-Online-Mediathek: 'Stumme Schreie' und 'Tatort Kinderzimmer'

18. November 2019

Mehr als 4.100 Kinder wurden 2018 schwer misshandelt – alle fünf Tage ist eines an den Folgen gestorben. Das ZDF hat das Thema Kindesmisshandlung aufgegriffen:

Der Spielfilm "Stumme Schreie" entstand nach dem Sachbuch "Deutschland misshandelt seine Kinder" des Rechtsmediziners und Thriller-Autors Michael Tsokos. Das Video ist online verfügbar bis zum 20.02.2020.

Die Dokumentation "Tatort Kinderzimmer" analysiert, wie man Kinder besser schützen kann. Das Video ist ebenfalls online in der ZDF-Mediathek verfügbar bis zum 18.11.2020.

zurück

zurück

Link zur Website des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung
Familien in Niedersachsen