Weiter zum Inhalt

Digitale Netzwerkrunden Frühe Hilfen 2026

Das Nationale Zentrum Frühe Hilfen (NZFH) bietet auch 2026 wieder digitale Netz­werk­runden an. Die Anmeldung für neun ver­schiedene Termine ist ab sofort möglich. Für viele der stark nach­gefragten Veran­stal­tungen gibt es bereits Warte­listen!

Zu den Themen in diesem Jahr gehören unter anderem "Politisch-strukturelle Veran­kerung", "Resilienz für Netzwerk­koor­dinierende: Umgang mit Krisen und Kraftquellen" und "Methoden der Netz­werk­gestaltung".

Außerdem werden "Methoden zur Wirkungsorientierung" und das Thema "Armutssensibles Handeln" sowie "Wissens­manage­ment und Onboarding" in den Blick genommen. Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Jahresrückblick (ohne Teil­neh­men­den­begrenzung) geben, bei dem Austausch­räume zu den zentralen Themen 2026 geplant sind.

Die moderierten Online-Veranstaltungen ermöglichen es Fachkräften, sich zu ausgewählten Themen in der Qualitäts­entwicklung auszutauschen. Die Anzahl der Teilnehmenden ist deshalb auf 24 Personen begrenzt.

Die digitalen Netzwerkrunden richten sich insbesondere an Koordinierende und Steuernde von Netzwerken Frühe Hilfen sowie an Akteure, die sich verstärkt in ihrem lokalen Netzwerk einbringen und es systematisch weiterentwickeln möchten.

Alle Informationen zu den Terminen und Anmelde­möglich­keiten gibt es auf www.fruehehilfen.de

Freie Plätze gibt es noch für den Termin im Juni ("Markenbildung und Öffentlichkeitsarbeit in den Frühen Hilfen"), das Wunschthema im November und den Jahresrückblick zu allen Themen im Dezember.

Übrigens! Unser Terminkalender mit Fachveranstaltungen wird laufend aktualisiert. Suchen Sie dort gezielt in der Kategorie "Frühe Hilfen".