Informationen in Leichter Sprache
Klicken Sie für eine PDF-Datei hier:
Kinderschutz in Leichter Sprache
Hier gibt es Infos,
 wenn Kinder in Gefahr sind.
 Klicken Sie einfach auf:
Mehr lesen
 Dann sehen Sie die Texte
 in Leichter Sprache.
Alle anderen Texte
 auf der Internet-Seite
 sind für Fach-Leute.
Die Texte sind in schwerer Sprache.
 Klicken Sie einfach auf:
www.kinderschutz-niedersachsen.de
 Dann sehen Sie die Texte
 in schwerer Sprache.
Hilfe für Kinder
 und Jugendliche
Wenn es Dir schlecht geht:
 Du kannst Dir immer Hilfe holen
 und Schutz.
 Wenn Du Angst hast
 oder traurig bist.
Hier bekommst Du dazu Infos
 was Du tun kannst.
Hilfe für Eltern
 und Erwachsene
Sie bekommen hier Hilfe
 und Infos:
 Wenn Kinder in Gefahr sind.
 Oder wenn Sie Hilfe brauchen
 für Ihr Kind.
Wir alle müssen Kinder schützen!
Das ist wichtig:
 Sehen Sie hin
 und tun Sie etwas.
Adressen von Beratungs-Stellen
Sie suchen eine Beratungs-Stelle.
 Wir haben viele Adressen
 von Beratungs-Stellen
 in ganz Niedersachsen.  
Wir haben die Adressen
 so aufgeschrieben:
 Von A bis Z
 nach dem Ort
 wo die Beratungs-Stelle ist.
Klicken Sie in der Liste
 auf den Ort
 oder auf die Beratungs-Stelle.
 Wir schreiben statt Beratungs-Stelle
 auf unserer Internet-Seite: Einrichtung.
Manche Adressen haben auch Erklär-Texte,
 wie man dort hilft.
 Die Erklär-Texte sind in schwerer Sprache.
Das ist die Internet-Seite
 mit den Einrichtungen.
 Sie klicken hier:
www.kinderschutz-niedersachsen.de/adressdatenbank-kinderschutz
© Dieser Text ist übersetzt
 und geprüft
 vom Büro für Leichte Sprache
 der Hannoversche Werkstätten gem. GmbH.

Das ist die Internet-Seite
 von den Hannoverschen Werkstätten.
 Sie klicken hier:
www.hw-hannover.de

 
						