Weiter zum Inhalt

Rückblick: Online-Kongress zum Thema Sexuelle Gewalt

Die Jahreskonferenz zum Thema Sexuelle Gewalt der Bundes­arbeits­gemein­schaft der Kinderschutz-Zentren e.V. fand dieses Jahr nicht wie geplant in Hannover statt, sondern wurde aufgrund der pandemischen Lage digital ausgerichtet. An zwei Tagen haben sich 19 Referentinnen und Referenten über 180 Teilnehmende via Zoom mit dem Themen­schwer­punkt "Sexualisierte Grenz­ver­letzungen unter Kindern und Jugend­lichen" intensiv aus­einan­der­ge­setzt. Das komplexe Hand­lungs­feld wurde in fünf Vorträgen, zwei Foren und insgesamt neun Workshops beleuchtet. Dabei wurden Handlungs­möglich­keiten für die Präven­tions­arbeit, Intervention, Therapie und Beratung diskutiert und vermittelt.

Ein detaillierter Bericht dazu ist nachzulesen auf der Website der Kinderschutz-Zentren