Weiter zum Inhalt

Video: Eindrücke zur Sommer­hoch­schule Kinder­schutz 2022 in Emden

Vom 7. bis 9. September 2022 veranstalteten Die Kinderschutz-Zentren die 5. Sommer­hoch­schule Kinder­schutz. In diesem Jahr fand der Fachkongress für Studierende verschiedener sozialer Fachrichtungen in Kooperation mit der Hochschule Emden/Leer zum Thema "Innovative Konzepte für den Kinderschutz in ländlichen und strukturschwachen Räumen" statt. Die Besonderheit in diesem Jahr: Die Sommerhochschule wurde von Studierenden der Medientechnik an der Hochschule Emden/Leer medial begleitet. Die daraus entstandende filmische Dokumentation gibt Einblicke in Themenschwerpunkte, Programmhighlights und Eindrücke der Studierenden, Referentinnen und Referenten. Er steht auf YouTube zur Verfügung: www.youtube.com 

Mehr Infos finden Sie unter: www.kinderschutz-zentren.org/sommerhochschule2022

Die Sommerhochschule Kinderschutz wird vom Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung gefördert.